Kindergottesdienste

Wortgottesdienst für die Kleinen

"Keiner ist zu klein, niemand zu jung und  zu viele können es niemals sein." Egal, ob Mädchen oder Jungs, mit Mama und Papa oder alleine – einmal im Monat findet parallel zum Sonntagsgottesdienst ein Kindergottesdienst in unserer Pfarrei St. Michael Kirchenlamitz statt.

Dabei singen wir zusammen christliche Kinderlieder, lesen eine Bibelstelle und lernen spielerisch die Welt der Bibel kennen. Zudem können die Kinder kreativ werden: In jedem Kindergottesdienst wird etwas gebastelt, dass natürlich auch mit nach Hause genommen werden darf. Nach dem Wortgottesdienst gehen wir zusammen zum Sonntagsgottesdienst in die Kirche.

Die kindgerechten Gottesdienste sind für alle Kinder bis zum Ende der Grundschule gedacht. Wenn sich Kinder noch nicht alleine in den Kindergottesdienst trauen, dann dürfen sie gerne von ihren Eltern oder Großeltern begleitet werden.

Die Termine finden Sie im aktuellen Pfarrbrief.